Channel Management

Die Komplexität der Vertriebswege
voll im Griff - für ein erfolgreiches Channel Management.

Neue Vertriebspartner zu finden, Beziehungen aufzubauen, zu entwickeln und damit neue Umsatzfelder zu generieren benötigt Expertise, Kontinuität und entsprechende Ressourcen.

Unterschiedliche Anforderungen und Erwartungen aller Beteiligten prägen die vielfältige Channel-Landschaft. Aus einer Vielzahl von Projekten kennen wir die richtigen Stellschrauben, damit die Produkte und Lösungen unserer Kunden am Markt ankommen. Wir übernehmen die Verantwortung von Partner Identifikation & Profiling bis zum Onboarding und bringen damit Wachstum in Ihre direct und indirect Sales Channels.

Sales Beratung

WAS WIR TUN

Schauen Sie mit uns über den Tellerrand. Aus bestehenden Partnersets entwickeln wir Target- und Best Partner-Profile und können so weitere Partner im Umfeld identifizieren, die für Sie ihr Marktpotential vergrößern.

ICON Benefit breit

GEZIELTE IDENTIFIKATION

des Partner- und Kundenpotentials anhand digitaler Intelligenz und von Zielgruppendesign

ICON Benefit breit

DEFINIERTE MARKTGRÖSSEN

Markt-Modell, Channel Share of Wallet

ICON Benefit breit

CHANNEL PERFORMANCE DASHBOARD

Integration aller Indikatoren

ICON Benefit breit

PARTNER ENTWICKLUNG

im Cross-Lösungsbereich und für neue Lösungen

ICON Benefit breit

PARTNER MANAGEMENT

von Ansprache, Coverage, Onboarding und Kompetenzsteigerung – bis hin zum gesamten Management der Partner

ICON Benefit breit

SALES-PIPELINE

skalieren

ICON Benefit breit

CLOUD-READY COMPETENCE

für neue Channel

ICON Benefit breit

PARTNER ANSPRACHE

durch Positionierung der Solutions in Kampagnen

IHR PARTNER MIT STARKER
EXPERTISE IM CHANNEL SALES

460

CHANNEL INDIKATOREN
Channel Management Assessment

42000

PARTNERPROFILE
in DACH

580

UMSATZVERANTWORTUNG 
für IT-Produkte und -Lösungen

108

ZIELERREICHUNG
durch COMPRiS

IBM neg
Lenovo neg
Lexware neg
LG neg
Philips neg
Samsung neg

CHANNEL LANDSCAPE
IM WANDEL

Neue „As-a-Service“-Lösungen verändern kontinuierlich die Channel Modelle und damit die gesamte Partnerlandschaft. Dies erfordert einen noch stärkeren Blick auf die einzelnen Entwicklungsfortschritte im Partner Lifecycle.

Wir analysieren das Potential und erkennen die richtigen Stellschrauben, damit Ihre Lösungen am Markt ankommen. Direkt und indirekt.

1 - IDENTIFY

Number of profiled Partner
Number of competitive Partner
Partner Potential

2 - RECRUIT

Registered & certified Partner
Number of onboarded & activated Partner

3 - ACTIVATE

Number of Trading/ Buying Partners
Number of Customer PoC‘s 
Number of Demo/ NFR‘s 

4 - GROW

Growth Rate‘s
Solution Development /Enablement
Cross Sell /Cross Growth

5 - MANAGE

Revenue, Sales-Opportunity Funnel
Incremental Business
Achievement
Product Group Budget

Wir beraten und unterstützen entlang des gesamten Lifecycles: datenbasiert, strategisch und operativ.

Für unsere Kunden identifizierten wir in der Region DACH beispielsweise:

628

Systempartner „Digitale Fabrik“ im Industrieumfeld

mit Schwerpunkt Industrie 4.0, Predictive Maintenance, Smart Factory, Produktionssteuerung, Industrieanlagen / softwarebasierte Fertigung

1233

Managed Service Provider

mit dem Schwerpunkt Hosting & Data Center

455

ISV‘s / Lösungs- und Implementierungspartner

mit Fokus auf Plattformtechnologien (Azure, AWS usw.)

966

Systemberater & Implementierungspartner

im Bereich ERP-/CRM-Integration

2860

Systemhäuser

mit Portfoliobestandteilen Data Center, Storage und Virtualisierung

965

Systemhäuser & Reseller

mit Schwerpunkt Managed Print Services

CHANNEL SALES DASHBOARD

Wie Sie Ihre Channel-Performance ganzheitlich im Blick behalten, größere Transparenz schaffen und Entwicklungen schneller sehen.

Mit dem COMPRiS Sales Dashboard erkennen Sie Potentiale sowie Entwicklungen frühzeitig, noch bevor sie Auswirkungen auf ihr Geschäftsmodell haben. Per Mausklick betrachten Sie innerhalb weniger Sekunden die Entwicklungen und Trends, die ihren Channel von morgen beeinflussen können in einem übersichtlich visualisierten Dashboard. Volle Transparenz über Entwicklungen der letzten Quartale und Jahre von der Managementsicht bis hin zur Detailbetrachtung von Zeiträumen, Partnergruppen, Produkten, Regionen oder bestimmter Umsatzbereichen (Projekt vs. Run-Rate).

Icon Monitor Dashboard transparent web2

VERGRÖßERN SIE IHREN BLICKWINKEL

Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf Ihre Marktsituation werfen.

Wir bei COMPRiS denken methodisch, aber nicht nur in Datensätzen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Sales Erfahrung aus einer Vielzahl an Projekten: Strategisch im Consulting, wie auch operativ durch unsere Sales Services.